Titel-haupt.jpg

Trotz einer unnötigen 25:21 Niederlage gegen TuRa 06 Bielefeld ist die A2 in die Meisterrunde der A-Jugend Kreisliga eingezogen. Allerdings standen die Platzierung der Mannschaft auf Rang 5 der Tabelle und somit auch die Qualifikation für die Meisterrunde bereits vor dem letzten Hinrundenspiel fest. Deshalb hatte das Aufeinandertreffen mit dem Siebtplatzierten Tura 06 Bielefeld keine Relevanz mehr, schließlich werden nur die erzielten Punkte aus den Spielen gegen die jeweiligen Rückrundengegner mitgenommen.

Erschwerend hinzu kam die knappe Besetzung der Jöllenbecker, die im letzten Spiel gegen Ost-Fichte noch permanent in Überzahl spielen konnten und nun selbst mit nur 7 Spielern antreten mussten. Im Großen und Ganzen also keine besonders vielversprechende Ausgangsposition für das letzte Hinrundenspiel: In der ersten Halbzeit war die Partie vor allem geprägt durch die hohe Anzahl an Tempogegenstößen der 97er, die in erster Linie von der hohen Fehlerquote von TuRa profitieren konnten. Dies reichte am Ende sogar zu einer 9:11 Pausenführung. Als im weiteren Spielverlauf dann mit den Tempogegenstößen eine zuverlässige Quelle für Torerfolge fehlte, zeichnete sich das Angriffspiel der Jöllenbecker vor allem durch viele Fehlpässe und andere Unkonzentriertheiten aus. Allgemein wirkte das Spiel im Angriff recht einfallslos, sodass TuRa nach ca. 45 Minuten in Führung gehen konnte. In den restlichen 15 Minuten verpassten die A2 es dann den Vorsprung wieder aufzuholen und so doch noch 2 Punkte mitzunehmen.

TW: Wehmeyer ; Torschützen: Nürnberger (7/2), Ersayar (6), Preece (5), Oberschmidt (1), Albat (1), Meier (1)