Titel-haupt.jpg

Die männliche A-Jugend verlor am Sonntag ihr Heimspiel gegen Hagen mit 31:33 (12:17) und steht damit nun auf dem 8. Tabellenplatz. Trotz einer guten Schlussphase konnten die 97er den Pausenrückstand nicht mehr aufholen.

Die erste Halbzeit begann eigentlich auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts, wobei besonders die grobe Gangart der Gäste auffiel. Auch wenn die Jürmker im Angriff zu viele Chancen verschenkten, konnten die Hagener immer nur mit einem Tor in Führung gehen, da die Abwehr ziemlich sicher stand. Lediglich der Kreisläufer (die Schiedsrichter hatten leider noch nie etwas von einer falschen Sperre gehört) und der Außen der Gäste waren nicht unter Kontrolle zu kriegen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit folgte jedoch eine schwache Phase der Jöllenbecker, sodass man mit 5 Toren Rückstand in die Pause gehen musste, obwohl es in der 20. Minute noch Unentschieden (10:10) stand.

Der Anfang der zweiten Halbzeit versprach leider keine wirkliche Besserung. Die Jürmker machten zu viele technische Fehler im Angriff, um den Rückstand zu verkürzen. So lagen die 97er noch bis zur 50. Minute mit sechs Toren (21:27) zurück. In den letzten Minuten fanden die Jöllenbecker dann plötzlich ihren Faden wieder, den sie am Ende der ersten Halbzeit verloren hatten. Besonders Luca Brindöpke konnte sich auf einmal durch einige Tore aus dem Rückraum auszeichnen. Leider führten einige unglückliche (zum Teil auch falsche) Entscheidungen der Schiedsrichter dazu, dass die Jürmker den Ausgleich in den letzten zehn Minuten nicht mehr erreichen konnten.

Dennoch war die Niederlage unnötig und selbstverschuldet. Obwohl man mit der Mannschaft aus Hagen einem schlagbaren Gegner gegenüberstand, konnten die 97er aus der technischen Überlegenheit keinen Profit schlagen. Ein großes Dankeschön geht an die B-Jugendlichen Brian Weigang und Thoren Höner, die die A-Jugend tatkräftig unterstützten.

Es spielten: Grafen/Scholz; Mühlbeier (8); Streu (7/6); Brindöpke (5); Löwe (4); Werner, Kleist (je 3); Höner (1); Weigang