Titel-haupt.jpg

Die männliche A1 hatte den Tabellensiebten JSG Möllbergen/Barkhausen am Samstag in Jöllenbeck zu Gast und schlug den Gegner recht dominant mit 42:30. Nach dem Ohnedeckungsspiel gegen Gronau am letzten Mittwoch appelierte der Trainer an die Deckungsbereitschaft seiner Mannschaft, was leider nur teilweise umgesetzt wurde.

In einer recht zerfahrenden Partie war der Tabellenführer aus Jöllenbeck dem Gegner in allen Belangen überlegen und führte schon zur Halbzeit recht komfortabel mit 20:13. Der Trainer gab so der vermeindlichen zweiten Reihe viele Spielanteile, was sich aber oft und gerade im Deckungsverband, durch Abstimmungsproblemen zeigen sollte. So fielen all zu oft die Tore des Gegners freistehend und ließen Jan Mattis und Paul keine Chance. Konnten Sie sich in Szene setzen, leiteten sie sogleich den finalen Angriff ein und über der 1 bzw. 2 Welle konnten so einfache Tore erzielt werden. Das Tempospiel stotterte erst Anfang der zweiten Halbzeit, als Möllbergen auf 4:2 umstellte und zwischenzeitlich auf 26:21 verkürzen konnte. Als das Team um Justin Mühlbeier aber sich wieder auf ihre Stärken besann, war das Spiel in Kürze wieder unter Kontrolle. So konnten sich  Marvin Tiemann, Kaan Ersayar und Luca Borutta noch mehrfach auszeichnen und letztlich das Spiel mit 42:30 für ihr Farben nach Hause bringen.

In den nächsten 2 Wochen stehen die entscheidenen Spiele in Bünde und gegen Verfolger Hesselteich/Loxten an  und der Trainer hofft, das gerade die Deckung wieder zu alter Stärke zurück findet. 

In diesem Sinne

DER TRAINER

Es spielten: Wehmeyer-Gellmann-Köhne, Heidemann 7/2, Nürnberger 2, Tiemann 3, Steffen 4/1, Kühte 2, Ersayar 6, Höner 6, Mühlbeier 5, Gerth 3, Borutta 4,