Titel-haupt.jpg

Meister!Die männliche A1 der 97iger nahm erfolgreich Revanche für die bisher einzige Niederlage der Saison, gegen den Verfolger Hesselteich/Loxten, hochverdient mit 29:22 (15:10). In der nervösen Anfangsphase, wo die Offensive beste Einwurfmöglichkeiten noch liegen ließ, aber die Abwehr um Thoren Höner und Luca Borutta für den Gast zu einen unüberwindbaren Bollwerk wurde, entwickelte sich nicht das erhoffte Spiel auf Augenhöhe.

Der beste Angriff der Liga wurde von der besten Deffensive je gestoppt. Der relativ ausrechenbare Rückraum der Gäste rieb sich immer wieder über dem gut funktionierten Inneblock auf und kam dennoch mal ein Ball aufs Tor, war es eine sichere Beute unseres  stark haltenden Torhüters. Hannes Köhne parierte allein in Halbzeit eins acht tausendprozentige des Gegners. So durften die Gäste aus Loxten noch mit dem Halbzeitstand von 15:10 zufrieden sein.

Zeichnete sich in der ersten Halbzeit ein Borutta am Kreis aus, waren es in Halbzeit zwei Justin Mühlbeier und Michel Steffen, die den Unterschied machten. Sie setzten das geforderte 4:2 System hervorragend um und erzielten allein acht Tore von 14 in der 2 Halbzeit.

Brian als umsichtiger Strippenzieher und Jane als sicherer 7m Schütze setzten weitere Akzente, sodass wir eine Viertelstunde vor Spielende munter durchwechseln konnten.

Alles in Allem war es ein hochverdienter Sieg mit einer starken TW und Deckungsleistung.Das gesteckte Ziel nach der verpassten Oberligaquali ist somit erreicht und lässt die mühevolle Arbeit der Saison vergessen. Der Trainer weiß aber auch, dass die kommende Aufstiegsrunde vor der Türe steht und wird die beiden noch ausstehenden Meisterschaftsspiele in Rödinghausen und z.h. gegen den ASV Senden perspektivisch angehen.

Die Mannschaft mit Trainer bedankt sich für eine tolle Kulisse mit besonderer Atmosphäre in der Halle und freuen sich jetzt schon auf das bevorstehende Saisonfinale.

In diesem Sinne

DER TRAINER

Es spielten: Gellmann,Wehmeyer,Köhne,Tiemann,Heidemann 5/2, Nürnberger,Höner 1, Ersayar, Borutta 6, Steffen 7, Kühte, Gerth, Mühlbeier 7, Weigang 3,