Titel-haupt.jpg

thumb_LudwigsDie mA-Jugend verpasste am Wochenende die Qualifikation für die Oberliga und muss nun sogar um das Ticket für die Bezirksliga bangen. Am kommenden Wochenende müssen die Jungs von Jasmin Gojacic und Christoph Hippe im 4er-Turnier gegen HSG Gremmendorf/Angelmodde, HSG Detmold/Hiddensen und Jahn Rheine zumindest den zweiten Platz belegen, um auch zukünftig überkreislich zu spielen.

 

Bittere Pille für mA-Jugend des TuS 97

A-Jugend: Das hatte sich Ernst-Christoph Hippe anders vorgestellt. Sein TuS 97 hatte beim Turnier in Lage eigentlich Platz eins angestrebt, um noch in die Oberliga aufzusteigen. Dieses Ziel mussten die Jöllenbecker früh begraben. „Bei uns läuft heute auf keiner Position etwas", bilanzierte Hippe schon nach drei Spielen, die lediglich ein 6:6 gegen Lenzinghausen brachten. Nach Niederlagen gegen Lage (9:12) und EURo (11:14) ist sogar die Bezirksliga in Gefahr, für die sich der Zweite und Dritte qualifizierten. Das abschließende 18:9 gegen Neuenkirchen konnte das Abrutschen auf Platz vier jedoch nicht mehr verhindern. Am nächsten Wochenende spielt der TuS 97 nun erneut. Damit droht dem so gut in die Qualifikation gestarteten Jöllenbecker sogar die Kreisliga.