Titel-haupt.jpg

Die Jungs von Christoph Hippe nutzten die (letzte) Chance zum AufstiegDie mA-Jugend nutzte die letzte Chance und setzte sich beim Aufstiegsturnier in Münster-Gremmendorf letztlich sicher durch. Damit spielen die Schützlinge von Jasmin Gojacic und Ernst-Christoph Hippe in der Bezirksliga.

 

 

Odyssee glücklich beendet

Ivo Kraft

Bielefeld (ivo). Die A-Jugend des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck startet nach einem souveränen Turniersieg in Münster kommende Saison in der Bezirksliga und beendete damit eine knapp dreimonatige Aufstiegsodyssee noch glücklich. In der Bezirksliga dürfte der TuS 97 gemeinsam mit der JSG Bielefeld 07 ein heißer Titelkandidat sein.

Die Jöllenbecker hatten zunächst auf Kreisebene stark gespielt, ehe sie sowohl durch die Qualifikation für die Regionalliga und Oberliga gefallen waren. Gestern bestand nun die letzte Möglichkeit, zumindest die Bezirksliga zu sichern. Dafür hätte der TuS 97 zwei seiner drei Konkurrenten hinter sich lassen müssen. Das Hippe-Team ließ allerdings nichts anbrennen und sicherte sich mit drei klaren Siegen gegen Rheine (18:8), Detmold (19:11) sowie Mitaufsteiger Gremmendorf (20:10) Platz eins. Damit haben die Jöllenbecker kommende Saison sechs Teams im überkreislichen Spielbetrieb, drei davon (B-Jugend, weibliche B- und C-Jugend) in der höchstmöglichen Liga.