Titel-haupt.jpg

Die männliche A1-Jugend des TUS 97 gewann am Samstag, 08.10.11 gegen die Mannschaft des TUS Eintracht Oberlübbe mit 35:18.

Die Jöllenbecker Jungs hatten diese Woche einiges gut zu machen und starteten dementsprechend motiviert in die Partie. Die Abwehr stand zu Beginn wie ein Bollwerg, an dem sich die Oberlübber Werfer in den ersten acht Minuten die Zähne ausbissen, während die Jungs fröhlich zum 6:0 nach 7 Minuten einnetzten. Diese super Abwehrleistung konnte bis zum Ende der zweiten Halbzeit, dank einer guten, aggressiven und schnell agierenden Deckung durchgehalten werden. Somit gingen die Jürmker verdient mit 20:10 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Jungs an die vorher geleistete Deckungsarbeit anknüpfen und die zunehmend unmotivierter scheinenden Gäste in Schach halten. Während die Abwehr hinten gut stand wurde natürlich im Angriff nicht mit Toren gegeizt. So führten die Jöllenbecker in der 45. Minute mit 27:12. Dann ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen und schaukelten das Spiel verdient mit 35:18 nach Hause.

Es spielten: Strunk, Weinholz, Mühlenweg (11/2), Nolte (6), Merschiewe (5), Kleibrink Plöger (je 3), Bruelheide (3/1), Krebs, Tiemann (je 2)