Titel-haupt.jpg

David Weinholz zeigte eine starke Leistung mit 14 ParadenDie männliche A1-Jugend des TUS 97 gewann am Sonntag, 27.11.11 gegen die Mannschaft der Ibbenbürener Spvg. mit 30:35.

Die erste Halbzeit startete mit einer frühen 4:3 Führung (7. Minute) des heimischen Teams, doch dank einiger guter Paraden des Torhüters gelang es den 97ern sich auf 4:8 in der 10. Minute abzusetzen.

Schon in den ersten 15 Minuten wurde klar, dass dieses Spiel ein sehr hartes werden würde. Trotz einiger Missverständnisse in der Abwehr und ruppiger Gegner gelang es den Jürmkern ihren Vorsprung bis zur Pause auf 15:20 auszubauen.

In der zweiten Hälfte fing die Abwehr langsam an besser zu stehen und so konnten sie auch den Aufholversuch der Ibbenbürener in der 38. Minute (20:23) nur mit Mühe abwenden. Zum Ende der Partie gelang es abermals dem heute in topform scheinenden David Weinholz zwei Heber abzufangen, die der Angriff prompt in Tore zum 28:34 und 28:35 verwandelte. Die Aufbäumungsversuche der Gegner in den letzten Minuten verpufften allmählich und so gewannen die Jöllenbecker mit 30:35.

Trainerzitat: „Matchwinner Torhüter“

Es spielten: Weinholz; Plöger, Merschiewe (je 7), Mühlenweg (7/1), Tiemann (4), Kleibrink, Krebs, Deke (je 3) Nolte (1), Strunk (n.e.), Ali (n.e.)