Titel-haupt.jpg

Am Sonntag empfingen wir die TG Hörste. Beide Mannschaften mussten verletzungs- bzw. krankheitbedingte Ausfälle verkraften, in dem für die Tabelle bedeutungslosem letztem Vorundenspiel. Wir nahmen das Spiel dennoch ernst und wollten mit einem Sieg und einem guten Spiel in die fünfwochige Spielpause gehen. Dieses Vorhaben setzte die Mannschaft auch ohne Abstriche um.

Die Anfangsphase verlief für uns nicht optimal. Vorne ließen wir 4 Torchancen ungenutzt und hinten waren wir noch zu unbeweglich. So dass wir nach einem 0:2 erst einmal auf 4:4 ausgleichen mussten. In der Folgezeit zogen wir das Tempo deutlich an. Wir konnten einige Bälle abfangen bzw. nach technischen Fehlern des Gegners die Ballgewinne in Konter und leichte Tore umsetzen. So konnten wir uns über 10:5 bis zur Halbzeit mit 22:13 absetzen. 

Die 2. Halbzeit begann wieder etwas stotternd und Hörste konnte auf 23:16 verkürzen. Danach setzte sich aber das durch viele Kontertore geprägte Spiel fort. Die Jungs von der TG Hörste gaben aber nie auf und versuchten bis zuletzt ihre Tore zu erzielen. Wir waren aber bis zum Ende konzentriert und lieferten eine fast fehlerfreie und sehr ansehnliche 2. Halbzeit ab. Das Spiel endete 45:22.

Es spielten:

Niklas Südhölter (TW, 11), Arne Möller (TW, 10), Nelis Heidemann (verletzt), Niklas Heienbrock (5), Dag-Fynn Rothe (9), Luis Küthe (7/3), Joel Steinböhmer (6), Dominic Wehmeyer (11/1), Nico Wittler (2), Malte Nürnberger (3), Benny Gehring (krank), Till Bode (2)