Titel-haupt.jpg

Im ersten Spiel der Oberliga hatten wir Sparta Münster zu Gast. Sparta hatte als einziges Team 4:0 Punkte aus der Vorrunde mit in die Oberliga genommen und reiste somit als Tabellenfüher an. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Sparta verfügte über einen guten Rückraum und war zunächst über die Halbpositionen erfolgreich. Wir konnten mit einem guten Laufspiel und Toren über den Kreis dagegen halten.

Nach etwa 10 Minuten hatten wir den Angriff von Münster besser im Griff und konnten durch einige Ballgewinne auch Kontertore erzielen. So gelang es uns bis zur 15. Minute auf 5 Tore abzusetzen. In der Folgezeit ließen wir einige Chancen aus, so dass wir über 12:9 mit einer 14:10 Führung in die Halbzeitpause gingen. In der 2. Halbzeit steigerten wir uns weiter in der Deckung, so das Sparta nur noch zu wenigen klaren Torgelegenheiten kam. Im Angriff mussten wir uns zunächst auf die neue 1:5 Deckung von Sparta einstellen. Die Jungs mussten sich ohne Ball mehr bewegen und trotz der offensiven Deckung die Bälle in der Vorwärtsbewegung und nicht im Stand annehmen. Dies klappte im Verlauf der 2. Halbzeit immer besser, so dass wir den Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten. Dabei konnten wir wie gewohnt von allen Positionen unsere Tore erzielen. Am Ende gewannen wir 32:19 in einem von beiden Mannschaften sehr fair geführten Spiel.

Es spielten: Niklas Südhölter (TW, 9), Arne Möller (TW, 8), Nelis Heidemann (3), Niklas Heienbrock (4/1), Dag-Fynn Rothe (10), Luis Küthe (), Joel Steinböhmer (verletzt), Dominic Wehmeyer (5/2), Nico Wittler (4), Malte Nürnberger (2), Benny Gehring (4), Till Bode ()