Titel-haupt.jpg

In unserem zweiten Oberligaspiel mussten wir am Sonntag beim TV Emsdetten antreten. Nach dem gelungenen Auftakt gegen Münster waren wir vor dem Spiel zuversichtlich wieder eine gute Leistung abliefern zu können. Nach dem Aufwärmen haben sich auch alle Spieler einsatzbereit gezeigt. Das Spiel ging sehr schleppend los. Emsdetten spielte die Angriffe lange aus. Wir versuchten nach Ballbesitz zwar sofort Tempo auszunehmen. Spielten die Pässe aber zu ungenau oder fanden nicht die richtigen Laufwege. Da wir zudem noch einige freie Torchancen ausließen, blieb das Spiel bis zur Mitte der 1. Halbzeit mit 6:6 ausgeglichen.

Nachdem auf beiden Seiten die ersten Wechsel anstanden, kam bei Emsdetten ein Bruch ins Spiel. Wir konnten mehrere Bälle abfangen und uns durch viele Kontertore über 13:7 bis zur Pause auf 18:9 absetzen. Die hohe Pausführung entsprach nicht ganz unserer Leistung, aber die "Geschenke" der Gastgeber nahmen wir gerne an. Uns war aber klar, dass wir uns erheblich steigern mussten, um einen deutlichen Auswärtssieg einzufahren. Diese Steigerung blieb aber aus. Nachdem wir Anfang der 2. Halbzeit 3 2-Minuten-Strafen in Folge erhalten hatten, war der Spielfaden endgültig gerissen. Emsdetten kam beim 15:20 auf 5 Tore ran. In der Folgezeit konnten wir zwar unseren Vorsprung halten, einen Dominanz konnten wir am heutigen Tag aber nicht mehr aufbauen. Den Jungs fehlten am heutigen Tag die Frische und die Leichtigkeit. So waren wir zum ersten Mal in dieser Saison froh, als das Spiel vorbei war. 

Es spielten: Niklas Südhölter (TW, 5), Arne Möller (TW, 5), Nelis Heidemann (2), Niklas Heienbrock (1), Dag-Fynn Rothe (9), Luis Küthe (3), Joel Steinböhmer (verletzt), Dominic Wehmeyer (8/3), Nico Wittler (1), Malte Nürnberger (2), Benny Gehring (2), Till Bode (1)