Titel-haupt.jpg

Heute hatten wir GWD Minden zu Gast. GWD reiste mit der Empfehlung an die letzten beiden Spiele mit jeweils 23 Toren-Differenz gewonnen zu haben. Wir hatten daher schon im Training besprochen, dass wir nicht auf den Spielstand schauen sondern uns immer nur auf die nächste Spielsituationen konzentrieren wollen. Dieses mentale Vorhaben wurde uns durch den Ausfall der Zeitanlage erleichtert, so dass weder Spielstand noch Spielzeit für die Spieler sichtbar war.

Die Anfangsphase ging aus unserer Sicht leider völlig daneben. Minden war in den ersten 4 Angriffen erfolgreich und wir produzierten leider nur Fehlwürfe oder Fehlabgaben. Der 2:7 Rückstand nach 7 Minuten ließ Böses erahnen. Die Jungs kämpften sich aber in die Partie rein und mit zunehmender Spielzeit wurde unser Passspiel sicherer und auch druckvoller. Da Minden die Deckungsmitte dicht stellte, kamen wir eher über die Außenpositionen zu unseren Würfe. Der weitere Verlauf der 1. Halbzeit verlief ausgeglichen und wir gingen mit einem 9:13 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit mussten wir in Unterzahl beginnen und bekamen 2 weitere Gegentreffer. In der Folgezeit hatten wir unsere stärkste Phase im Spiel. Durch zwei Konter und zwei Tore aus dem Positionsspiel konnten wir den Rückstand sogar auf 2 Tore verkürzen. Leider konnten wir GWD nicht weiter in Bedrängnis bringen. Die beiden grösseren Halbspieler von GWD waren im 1:1 zu stark, wenn sie mit vollem Schwung auf die Abwehr zu gingen. Da wir selber einige Torchancen ausließen, vergrößerte sich der Rückstand wieder. Die Jungs ließen aber zu keiner Zeit den Kopf hängen. Wir versuchten bis zum Ende mit druckvollem Spiel ohne viele Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Dadurch gelang es uns immer wieder Malte auf Rechtsaußen frei zuspielen. Malte dankte es seinen Mitspielern mit einer sehr guten Wurfquote. Das Spiel endete mit 20:26 und sowohl die Sieger als auch die Verlierermanschaft und auch die Zuschauer konnten mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

Es spielten: Niklas Südhölter (TW), Arne Möller (TW), Nelis Heidemann (), Niklas Heienbrock (2), Dag-Fynn Rothe (2), Luis Küthe (4/2), Joel Steinböhmer (verletzt), Dominic Wehmeyer (4), Nico Wittler, Malte Nürnberger (6), Benny Gehring (1), Till Bode (1)