Titel-haupt.jpg

Die Voraussetzungen für das Auswärtsspiel bei GWD Minden waren nicht besonders erfolgsversprechend. Zwei Spieler fehlten, 3 weitere waren angeschlagen und zwei Spieler bekamen vom Konfi-Wochenende zwischen durch frei. So war es gut, dass wir aus der 2. Mannschaft mit Luca und Alexander Verstärkung bekamen.

Im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen gegen Minden und Lemgo, waren wir vom Anfang an gut im Spiel. Wir konnten immer wieder nach dem Auflösen unsere Außenspieler so frei spielen, dass sie aus einem guten Winkel zum Wurf kamen und Benny und Malte nutzen die Chancen optimal aus. Es zeigte sich aber auch von Anfang an, dass wir mit den dynamischen Rückraumspielern im 1:1 nicht zurecht kamen. Nach dem Auflösen konnten sich die GWD Spieler immer wieder im 1:1 durchsetzen, weil wir zu langsam auf den Beinen waren und zu wenig Körperkontakt in den Zweikämpfen zeigten. Bis rund zur 15. Minute konnten wir durch unsere gute Angriffsleistung das Spiel ausgeglichen halten. Die ersten Fehler im Angriff nutzte GWD konsequent aus, und wir verloren bis zur Paus etwas den spielerischen Faden. Zur Halbzeit lagen wir mit 14:20 zurück, ohne das Gefühl zu haben, 6 Tore schlechter gewesen zu sein.  

Die 2. Halbzeit hatten wir wie schon im Hinspiel unsere stärkste Phase. Wir spielten die Angriffe wieder präziser aus und konnten sogar nach einigen Fehlervon GWD Kontertore erzielen. So spielten wir uns auf ein 20:22 heran. In der Folgezeit mussten nacheinander 4 Spieler eine verletzunsbedingte Pause einlegen. Durch die erfoderlichen Umstellungen verloren wir unsere spielerische Linie und vergaben zudem noch einige gute Torchancen. Die GWD-Spieler gewannen wieder die 1:1-Duelle im Rückraum und zogen dadurch Tor um Tor wieder davon. Da einige Spieler verletzungsbedingt nicht voll einsatzfähig waren, fehlte uns an diesem Tag die notwendige kämpfersiche Einstellung und der Glaube daran, den Sieg von GWD ernsthaft zu gefährden. So fiel die Niederlage mit 26:35 doch noch zu deutlich aus. Dieses Spiel werden wir schnell abhaken und gehen zuversichtlich in die beiden Spiele gegen Münster und Emsdetten, um den dritten Platz zu verteidigen.

Es spielten: Niklas Südhölter (TW/2), Arne Möller (TW/3), Nelis Heidemann (2), Niklas Heienbrock (fehlte), Dag-Fynn Rothe (6/1), Luis Küthe (4/2), Joel Steinböhmer (verletzt), Dominic Wehmeyer (1), Nico Wittler (4), Malte Nürnberger (3), Benny Gehring (4), Till Bode (1), Luca Hoffmann, Alexander Hoffmann (1)