Titel-haupt.jpg

Am Samstag hatten wir unser drittes Auswärtsspiel in Folge bei Sparta Münster. Neben den Langzeitverletzten, Joel und Till, fehlte mit Malte der dritte Außenspieler. So half Daniel aus der C2 aus, damit wir mit 8 Feldspielern antreten konnten. Der Hallenboden in Münster erwies sich als ziemlich rutschig, was sich auf die Qualität des geamten Spiels negativ auswirkte.

In der Anfangsphase warfen wir zwar das erste Tor, hatten in der Folgezeit aber 3 Fehlwürfe und gerieten dadurch zunächst in Rückstand. In der Deckung waren wir im Zweikampfverhalten zu passiv. Wir verloren zwar nicht die direkten 1:1 - Siuationen, konnten aber den Spielfluss von Sparta auch nicht entscheidend stören, so dass am Ende immer wieder ein Spieler zu einer unbedrängten Wurfsituation kam. Im Angriff ließen wir den Ball gut laufen und kamen meistens vom Kreis zu freien Würfen. So entwickelte sich bis Mitte der 1. Halbzeit ein torreiches Spiel. In den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit wurden wir aber in der Deckung stärker und spielten unsere Angriffe weiterhin bis zu Torchance aus. So konnten wir uns bis zur Pause eine zunächst beruhigende 18:14-Führung herauswerfen.

Die 2. Halbzeit nahm aber einen für uns unerwarteten Verlauf. In der Deckung fehlte bei uns jegliche Agressivität. Die Spieler von Sparta kam mit viel Zug zum Tor zu freien Würfen. Im Angriff unterliefen uns einige Abspielfehler und Fehlwürfe. Sparta holte Tor um Tor auf konnte beim 22:22 ausgleichen und mit dem 25:24 sogar in Führung gehen. 4 Minuten vor Schluss lagen wir mit 2 Toren zurück und waren zudem in Unterzahl. Die Mannschaft zeigte dann in der Schlussphase ihre kämperische Seite. Wir konnten in Unterzahl 2 Tore werfen und ließen nur 1 Gegentor zu. In Gleichzahl gelang uns der Ausgleich zum 31:31 und konnten auch den letzten Angriff von Sparta erfolgreich abwehren. Die Restzeit reichte aber nicht mehr aus, um noch eine Torchance herauszuspielen. Nach dem Spielverlauf in der 2. Halbzeit müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Die Jungs waren aber dennoch enttäuscht über die insgsamt gezeigte Leistung und das Ergebnis. Das Spiel zeigte, dass wir nur mit einer guten Leistung aller Spieler eine Mannschaft wie Sparta beherrschen können. Dies war heute leider nicht der Fall.

Es spielten: Niklas Südhölter (TW/6), Arne Möller (TW/), Nelis Heidemann (3), Niklas Heienbrock (1), Dag-Fynn Rothe (6/1), Luis Küthe (4), Joel Steinböhmer (verletzt), Dominic Wehmeyer (5), Nico Wittler (8), Malte Nürnberger (fehlte), Benny Gehring (3), Till Bode (verletzt), Daniel Heidemann (1)