Titel-haupt.jpg

Am Samstag empfingen wir den TV Emsdetten. Nach vier sieglosen Spielen wollten wir gegen den Tabellenletzten aus Emsdetten zwei Punkte holen. Vom Hinspiel waren wir gewarnt, dass wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen durften. Da Dominic die ganze Woche krank war, wurde Mick, reaktiviert, um zumindest mit 8 Feldspielern auflaufen zu können.

Wir begannen das Spiel sehr konzentriert. Die Deckung spielte offensiver als sonst, um Emsdetten gleich zu Beginn unter Druck zusetzen. Dies hatte auch gleich Erfolg. die Junges von Emsdetten fanden nicht in die Partie und  machten technische Fehler und spielten einige Fehlpässe. Im Angriff konnten wir uns ohne viel Gegenwehr der Emsdettener Deckung klare Chancen erspielen. So konnten wir über 4:0 bis zur 15. Minute ein Vorsprung von 9: 2 herauswerfen. In der Folgezeit ließ aber bei den Jürmkern die Konzentration nach. Insbesondere die Anzahl der Fehlwürfe erhöhten sich, so dass der Rest der 1. Halbzeit ausgeglichen verlief. Die Führung zur Pause betrug 15:9.

Den Start in die 2. Halbzeit verschliefen wir. 3 Fehlangriffe und drei Tore von Emsdetten ließen die Gäste wieder näher rankommen. In der Folgezeit fanden wir wieder zurück in die Partie. In der Deckung begannen wir uns wieder besser zu bewegen und ließen die Emsdettener kaum noch zu Torwürfen kommen. Im Angriff setzte sich aber unsere Abschlussschwäche fort. So konnten wir uns zwar wieder deutlicher absetzen, ohne aber wirklich zu überzeugen. So plätscherte das Spiel ohne große Aufreger so dahin und wir gewannen sicher mit 25:16.

Es spielten: Niklas Südhölter (TW/4), Arne Möller (TW/4), Nelis Heidemann (2), Niklas Heienbrock (4), Dag-Fynn Rothe (6), Luis Küthe (1), Joel Steinböhmer (verletzt), Dominic Wehmeyer (1), Nico Wittler (6/1), Malte Nürnberger (3), Benny Gehring (2), Till Bode (verletzt), Mick Hermann