Titel-haupt.jpg

Am Samstag empfingen wir zu unserem letzten Punktspiel die HSG Handball Lemgo. Lemgo war bereits vor dem Spiel Meister der Oberliga, wir benötigten einen Punktgewinn um den dritten Platz zu erreichen. Für den Großteil der Jümker Mannschaft war es das letzte Spiel in der C-Jugend, so dass alle motiviert waren, sich noch einmal voll reinzuhängen. Beide Mannschaften mussten verletzungsbedingte Ausfälle verkraften, so dass es heute auch darauf ankam, wer dieses besser kompensieren konnte.

Wir erwischten ein sehr guten Start in die Partie. Beide Mannschaften versuchten durch ständiges Auflösen von verschiedenen Positionen aus dem 2:4 zum Erfolg zu kommen. Dieses spielten wir in der Anfangsphase dynamischer und konnten so über ein 3:0 mit 5:1 in Führung gehen. Die beiden zentralen Rückraumspieler der Lemgoer gingen dann intensiver in die 1:1 Situationen und konnten diese zumeist für sich entscheiden. Wir ließen uns dadurch aber nicht verunsichern und zeigten bis 22. Minute unsere beste Angriffsleistung in dieser Saison. Wir kamen nach dem Auflösen entweder vom Kreis oder über die Außenpositionen zu freien Würfen, die wir auch überwiegend nutzten. So konnten wir unseren Vorsprung von 4 Toren halten. Leider schlich sich kurz vor der Pause der Fehlerteufel in unser Spiel und Lemgo konnte noch auf 16:15 verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Lemgo glich unsere 1-Toreführung postwendend immer wieder aus. Beim 22:21 konnte Lemgo erstmals in Führung gingen. Ob es an der nachlassenden Kraft oder an der Drucksituation des knappen Spielstands lag, ist schwer zu sagen. Uns unterliefen in der Folgezeit zu viele technische Fehler und einige Fehlwürfe. Lemgo spielte die Angriffe hingegen sehr sicher aus und konnte sich auf den überragenden Mittelmann sowohl als Vollstrecker als auch als Anspieler verlassen. So zog Lemgo auf 29:23 davon. Kurzzeitig kam bei uns noch einmal ein Hoffnungsschimmer auf, als wir durch 3 Tore in Folge auf 26:29 verkürzen konnten. Die Lemgoer ließen sich aber nicht mehr aus der Ruhe bringen und erhöhten auf 30:26. Die folgenden Angriffe spielten wir zu hektisch und nicht bis zu einer guten Torchance aus. So gelang uns kein Tor mehr, Lemgo hingegen warf noch drei. So endete das Spiel mit 26:33 und einer Niederlage, die nach dem Spielverlauf deutlich zu hoch ausfiel.

Es spielten: Niklas Südhölter (TW/2), Arne Möller (TW/3), Nelis Heidemann (1/1), Niklas Heienbrock (7), Dag-Fynn Rothe (3/2), Luis Küthe(verletzt) , Joel Steinböhmer (verletzt), Dominic Wehmeyer (2), Nico Wittler (2), Malte Nürnberger (6), Benny Gehring (5), Till Bode (verletzt), Alexander Hofmann