Titel-haupt.jpg

aber gemeinsam wird das Spiel gegen HSH Löhne Obernbeck mit 23:6 (12:3) gewonnen. Daduch hat die m. D1 in dieser Serie noch kein Spiel verloren und kann beruhigt Weihnachten feiern. Im Januar spielen wir aber noch gegen den Zweiten und Dritten der Staffel, also wird nicht zuviel ausgeruht.

Die Idee kam beim Ausfüllen des Spielberichtes, 6 Spieler des Jahrganges 97 und 6 Spieler Jahrgang 98. Nur der Torwart Julian durfte duchspielen, da Jan Matthis wegen einer Begegnung der anderen Art mit einer Wand derzeit ausfällt.

Jahrgang 98 begann sehr konzentriert und legte in den ersten 10 Minuten eine 8:0 Führung vor, die die 97ziger nicht kontern konnten. 4:3 stand nach den 10 Minuten auf dem Papier, wobei ein Gegentor wegen Schlaferei zustande kam. Es kommt mal vor, dass bei drohendem Zeitspiel auf´s Tor geworfen wird. Diese bittere Erkenntnis

In der zweiten Halbzeit begann dann Alt mit einem 5:0 und übergab beim Stand von 17:3 an Jung, welche das Ergebnis mit einem 6:3 ausbaute. Jung hat damit mit 14:3 gegen Alt mit 9:3 und zusammen 23.6 gegen Löhne Obernbeck gewonnen.

Gepägt war das Spiel von der Abwehrleistung, da die Angiffe des Gegner gefühlte 5 Minuten dauerten bevor der Abschluss kam. Wir haben haben dagegen die russische Regel verschärft, Angiffe länger als 15 Sekunden gibt es nicht.

Torschützen: Alt, jeder 1,5; Jung jeder 2,23