Titel-haupt.jpg

Mit nur 5 Feldspielern und einem Torwart ist die mD2-Jugend zum Pokalturnier nach Bünde-Dünne gereist. Doch mit überraschend starker Leistung und schönem Zusammenspiel konnte ein Sieg gegen den TuS Spenge eingefahren werden. Im direkt darauf folgenden Spiel musste man sich allerdings den ambitionierteren Bündern geschlagen geben.

Schon beim Treff in Jöllenbeck kam es zu ersten Schwierigkeiten. 3 verschiedene Abfahrtszeiten standen im Raum, sodass die erste Gruppe um 12.45 abfuhr und eine weitere Gruppe noch bis 13 Uhr am Bahnhof wartete. Ergebnis war, dass trotzdem kein weiterer Spieler mehr zur Truppe hinzu stieß.

Nachdem man sich die Gegner erst einmal anschauen konnte, begann das Spiel gegen Spenge in Unterzahl, aber doppeltem Kampfgeist. Schnell führte man 6:1, was man vor allem der sehr guten Deckungsarbeit, mit viel läuferischen Einsatz, als auch dem konsequenten Abschluss (4 Fehlwürfe im ganzen Spiel) zu verdanken hatte. So ging es mit 9:3 in die Pause, in der (eigentlich) beschlossen wurde, das Spiel langsamer zu machen um Kräfte zu sparen. Doch kaum wurde das Spielgerät wieder bewegt, war kein halten mehr. Am Ende stand ein 18:6 zu Buche, was sowohl Trainer als auch Eltern begeisterte. Auch von der Spenger Trainerbank kam Lob für die tolle und engagierte Leistung.

Nach 25 Minuten Tempohandball machte sich der Kräfteverschleiß allerdings doch bemerkbar und das Spiel gegen Bünde begann mit ein paar technischen Fehlern, sodass das Spiel recht früh verloren war. Positiv zu bemerken ist allerdings, dass die Jungs sich niemals aufgaben und sich auch in doppelter Unterzahl weiter bemühten. So konnte sich jeder Spieler (auch der Torwart) in die Torschützenliste eintragen.

Am Ende war man sich einig: die Niederlage gegen Bünde war nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein. Kälter wurde man von der Verletzung von Mike erwischt, der im Spiel gegen Bünde, als Folge eines Zweikampfes, auf den Arm fiel und direkt ins Krankenhaus gefahren wurde. An dieser Stelle von Mannschaft, Trainern und Eltern beste Genesungswünsche.

Dabei waren: Lars-Ole; Malte, Marvin, Mike, Nils und Thoren

Eine Frage die sich den Trainern jetzt allerdings stellt ist, ob man nicht immer mit nur 5 Mann spielen sollte. Wenn man aber weiß, das noch sehr gute Spieler fehlten, verwirft man diese Frage wieder so schnell wie sie gekommen war und bemüht sich eher, den Kampfgeist mit einer Kiste Cola zu konservieren.

In diesem Sinne