Titel-haupt.jpg
Eine geschlossenen Mannschaftsleistung führte zum SiegDie mD1 gewann ihr erstes Saisonspiel in Bünde mit 21:12 (11:10). Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit gewann man am Ende das Spiel deutlich auf Grund einer starken Abwehrleistung und einem konzentrierten Angriffsspiel.

Zu Beginn des Spiels wurde zu wenig Druck auf die Abwehr der Gastgeber ausgeübt und auch in der Deckung offenbarte man die ein oder andere schwäche. So kam es, dass man nie mehr als 2 Tore in Führung gehen konnte. Mit einer 11:10 Führung ging man in die Halbzeitpause, ohne sein volles Potenzial auszuschöpfen.

In der zweiten Mannschaft spielten die Jungs in der Abwehr wie ausgewechselt und konnten vom 12:10 bis zum 21:11 in der 35 Minute eine 9:1 Serie hinlegen. In dieser Phase standen die Jürmker teilweise 2 Minuten in der Abwehr um dann in 20 Sekunden den ein oder anderen Gegenstoß zu verwerten. Neben der Abwehr muss auch der Torwart gelobt werden, der 16 Würfe, darunter 4 Siebenmeter, abwehren konnte. Insgesamt baute der Erfolg aber auf eine geschlossene Teamleistung auf.

Gespielt haben: Niklas, Bjarne, Dag-Fynn, Dominic, Luis, Magnus, Mick, Mike, Nelis und Nico.

Wenn am nächsten Spieltag eine ähnliche Abwehrleistung angerufen wird, kann auch gegen die JSG Bielefeld 07 gewonnen werden.

In diesem Sinne

Harry und Björn