Titel-haupt.jpg

Männliche A-Jugend mit Trikot-Sponsor Michael RotterMit einer großzügigen Spende hat die Provinzial-Geschäftsstelle Michael Rotter aus Bielefeld die männliche A-Jugend des Handballvereins TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck überrascht. Die 23 Sportler konnten sich im Herbst über einen Satz neuer Trikots für diese Saison freuen. „Ein regionales Engagement hier in Jöllenbeck ist für uns selbstverständlich. Uns freut es natürlich, die neuen Trikots mit unserem Logo im Einsatz zu sehen“, so der Geschäftsellenleiter Michael Rotter.

Mit der Unterstützung von Sportmannschaften gehen Rotter und sein dreiköpfiges Team beim Sponsoring neue Wege. Bisher engagierte sich das Versicherungsbüro häufig bei regionalen und sozialen Projekten. So sei Rotter beispielsweise ein großer Freund der Aktion „1% für Jöllenbeck“. Örtliche Geschäftsleute spenden dabei zum Erntedankfest ein Prozent ihres Umsatzes an die Gemeinde. „Wir arbeiten bei der Provinzial immer eng mit den Menschen zusammen. Gerne geben wir so der Region auch etwas zurück.“, erklärt Rotter sein Engagement.