Titel-haupt.jpg

Es lief zwar ein wenig anders als letztes Jahr, der Ausgang war aber der Gleiche. Nach verhaltenem Beginn der Mannschaften konnte sich bis kurz vor der Pause keine der Beiden mit mehr als einem Tor absetzen. Dann legte NSM einen kleinen Zwischenspurt ein und ging nach 7:7 mit 3 Toren Führung in die Pause.

Auch die energische Ansprache des TUS-Trainers, Frank Brennecke, in der Halbzeit, brachte die Mädels nicht dazu, ihr normales Spiel zu finden. Etliche Abspielfehler des TuS wusste NSM zu nutzen und baute die Führung auf 19:11 aus. Plötzlich kamen Mitte der 2. Halbzeit erste laute Rufe einiger Mädels von der Bank. Der Funke sprang auf alle TUS-Spielerinnen über und die Aufholjagt begann. Beim Stand von 19:17 gab es sogar weitere gute Einwurfmöglichkeiten, die aber teilweise fahrlässig vergeben wurden. Ob die erneut verworfenen 7m – diesmal waren es nur 3 – ein glücklicheres Ende für den TuS gebracht hätten? Wenn man aber das gesamte Spiel betrachtet, ist Nettelstedt der verdiente Sieger. 

TuS 97: Rabeneick; Brennecke (3/1), Höner (4), Horstmann (3), Jebahi (4), Kleineberg, Kruse, Lange (1), Meier, Nürnberger, Özcanli, Pult (3)