Titel-haupt.jpg

Weibliche B Mai 2010Die weibliche B schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga. Auf Kreisebene belegte die Mannschaft den ersten Platz.

Neben dem TUS 97 wollten noch die JSG Bielefeld 07 und die JSG Bielefeld Süd den direkten Aufstieg schaffen. Leider gab es auf Kreisebene nur 3 Vereine, die sich um 2 direkte AUfstiegsplätze bewarben. Der Drittplatzierte hat noch 2 weitere Chancen. Er misst sich mit den 3. und 4. der anderen Kreise aus dem Bezirk Nord.

Nun zum Verlauf. Der Modus sah vor, dass in Turnierform gespielt werden sollte. JSG Süd hatte die erste Ausrichtung. Gleich im 1.Spiel verloren die TUS-Mädels gegen den Gastgeber mit 10:15. Unser neuformiertes Team kam überhaupt nicht richtig ins Spiel. Die Abwehr agierte zu harmlos und vorne wurden zu viele Chancen vergeben. Auch im 2. Spiel gegen Bielefeld 07 lief noch nicht alles rund. Es reichte aber zu einem 14:11 Sieg.

Beim 2. Turnier waren wir der Gastgeber. Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen. Diesmal spielten wir erst gegen Bielefeld 07. Sehr konzentriet in der Abwehr, ergaunerten wir uns Bälle um einige Gegenstöße zu laufen. Am Ende stand ein sicherer 19:10 Sieg. Nun war klar, ein Sieg gegen Süd und der 2. Platz, mit dem damit verbundenen Aufstieg, ist sicher. Die Mädels kämpften in der Abwehr. Hier wurden kleinere Angriffsfehler immer wieder ausgebügelt. So stand ein Ende ein 11:9 für den TUS 97.

Zum 3. Turnier lud Bielefeld 07 ein. Für uns ging es nun darum, die gezeigten aufsteigenden Leistungen zu bestätigen und den 1.Platz auf Kreisebene zu sichern. Diesmal begannen wir wieder gegen Süd. Die Nervosität konnte erst in der Pause abgelegt werden. 4:6 lagen wir hinten, als die Mannschaft den Schalter umlegte. Auf einmal gelang alles. Nach 12 weiteren Minuten gewannen wir 16:7. Das abschließende Spiel gegen 07 gewannen wir 11:10.

Es spielten: Lisa Lüdcke, Suky Ewert, Maria Sachs, Leo Jahr, Malle Frässdorf, Lisa Voll, Laura Weszpatat, Lena Pult, Malle Kleineberg, Selly Reinknecht, Franzi Schulz