Titel-haupt.jpg

Schon nach der ersten Halbzeit führten die Gastgeberinnen aus Jöllenbeck mit 16:10. Der Schlusspfiff ertönte und es war klar, die TuS-Mädels gewannen am Sonntagmittag mit 25:16 gegen TSG Altenhagen-Heepen 2 und sicherten sich somit den zweiten Tabellenplatz.

Die erste Halbzeit begann auf Seiten von Jöllenbeck eher schwach. In der 12. Spielminuten lagen sie mit 6:8 hinten und nach 11:40 Minuten nahm Christian Heidemann erstmals eine Auszeit. Lotta Horstmanns Satz in dieser Auszeit sollte zum Leitspruch des weiteren Spielverlaufs werden: "Mädels, was machen wir denn da? Das können wir doch besser!" Und so sollte es auch sein. Sie glichen zum 8:8 aus und gingen dann bis zur 21. Minute mit 14:9 in Führung. Die Abwehr stand nun viel stärker und auch die Torabschlüsse waren sicherer. Sie gingen mit einer 16:10 Führung in die Halbzeitpause.

Das ganze Spiel über gab es viel weniger Fehlpässe und technische Fehler, als beim vorherigen Spiel gegen Herford. In der 42. Minute war ich Vorsprung aus der ersten Halbzeit immer noch gesichert. (20:15) Innerhalb der nächsten sechs Minuten konnten sie durch hohes Tempospiel ihre Führung noch ein wenig ausbauen. (24:16) In den letzten zwei Spielminuten ging der Ball noch einige Male zwischen den beiden Mannschaften hin und her, doch bei Apfiff signalisierte die Anzeigetafel 25:16 für Jöllenbeck. Jetzt stehen die Mädchen mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und und treffen das nächste Mal am 10.November auf den Viertplatzierten TSVE 1890 Bielefeld.

Beimfohr; Schneider (11), Upmeier zu Belzen (5), Klusmann (3), Gerth, Horstmann, Stuckmann (je 2), Mudrack, Pätzold, Horstmann, Siekmann