Titel-haupt.jpg

Die wC-Jugend liegt nach Abschluss der Hinrunde auf dem 2.Platz der Kreisliga. Am Samstag gab es einen deutlichen Erfolg gegen den Tabellenletzten Rödinghausen. Bereits zur Halbzeit führten die TuS-Mädels mit 15:1.

In der Halbzeitpause nahmen die Trainer zahlreiche Positionswechsel vor. Die meisten Mädchen fanden sich auf bisher ungewohnten Positionen wieder, was zunächst für leichte Verwirrung und zahlreiche „Ooh´s“ in der Kabine sorgte. Die zweite Halbzeit fiel dadurch auch deutlich knapper aus und die Mädchen konnten ihr selbstgestecktes Ziel „30 Tore +“ nicht erreichen.

Letztlich war das Spiel auch ein Spiegelbild der Hinrunde. Zum Teil gelangen den Mädchen sehr gute Gegenstöße, Anspiele und Kombinationen in Verbindung mit einer auf Ballgewinn ausgerichteten sehr offensiven Abwehr. Dann präsentierten wir uns wiederum sehr unkonzentriert in der Abwehr und im Angriff häuften sich Fehlpässe, technische Fehler und schwache Torabschlüsse. Das Fazit der Hinrunde lautet für das Trainergespann daher: Ein starker 2. Tabellenplatz, doch viele Mädchen haben noch sehr viel Luft nach oben.

Apropos Trainergespann: Seit Oktober leitet Bettina Steffen z.T. gemeinsam mit Sohn Michel eine Einheit pro Woche. Ebenfalls 1x pro Woche wechseln sich Lena Rosenbusch und Stella Schulz beim speziellen Torwarttraining für die Jahrgänge 1998-2000 ab. Christian Heidemann erhält seit einigen Einheiten Unterstützung von Lennart Pielsticker und Jane Heidemann. So kümmern sich also 7 Trainer/-innen um 14 Spielerinnen. Dazu kommen noch eine Betreuerin (die uns leider aus privaten Gründen Richtung Oldenburg verlässt), unsere beiden Zeitnehmer Frank und Lutz, sowie natürlich die Eltern, die fahren und fahren und uns als Trainer super unterstützen. Danke an euch alle und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!